...
Ketschauer Hof – VeranstaltungenVeranstaltungen Ketschauer Hof – GutscheineGutscheine Ketschauer Hof – NewsletterNewsletter Ketschauer Hof – KarriereKarriere

Frühstück mit Herz

Im historischen Sandsteingewölbe im Souterrain empfängt das Frühstücks-Team jeden Morgen die Hotelgäste unseres Hauses mit einem Lächeln. Die besondere Gewölbe-Architektur mit den eingelassenen Fenstern zu den angrenzenden Altstadtgassen hat ihren besonderen historischen Charme und lässt Eintretende immer wieder innehalten und staunen.

Auf der lauschigen Hofterrasse lässt sich das Frühstück hingegen gemütlich im Sommer einnehmen. Idyllisch gelegen, im Schatten der Bäume, findet jeder Gast hier seinen Lieblingsplatz.

Das Frühstück im Ketschauer Hof ist bei treuen Stammgästen sowie bei Erstbesuchern, die das Boutique Hotel gerade kennenlernen, gleichermaßen beliebt. Alle feinen Delikatessen lassen sich individuell à la carte zusammenstellen.

Eier- und Mehlspeisen in allen Variationen werden von unserer Frühstücksköchin frisch zubereitet und à la minute serviert. Dabei legen wir großen Wert auf regionale Produkte aus der Pfalz: Wurstspezialitäten der legendären Metzgerei Hambel aus Wachenheim oder Backwaren der Bäckerei Liebenstein aus Neustadt finden sich auf der Karte.

Nicht selten werden unsere Gäste spontan mit einem Gruß aus der Küche, überrascht. Nämlich dann, wenn die hofeigenen Feigen, Pfirsiche oder Kumquats frisch geerntet und zu köstlichen Marmeladen oder Desserts verarbeitet werden. Oder, wenn in der Adventszeit aus Nüssen und Gewürzen schnell ein Teig gerührt und auf’s Blech gesetzt wird, um der bestellten Tasse Kaffee liebevoll ein Plätzchen beizulegen. 

Ein Frühstück mit Herz!“, so schrieb uns ein Gast ins Gästebuch.

Frühstücks-
leitung
Susanne Klohr

…als Quereinsteigerin kommt sie vom familiengeführten Weinbaubetrieb. Ihre langjährigen Erfahrungen dort, ihr Organisationstalent sowie ihr Händchen für Menschen und ein gutes Miteinander haben auf Anhieb perfekt zu unserem Haus gepasst. Seit 2022 haben wir die herzliche Frühstücksleiterin bei uns, die alles daransetzt, die Gäste mit einem exklusiven Frühstück zu verwöhnen.

Ich freue mich jeden Morgen auf meinen Job, auf unsere Hotelgäste und auf unser familiäres Team. Bei uns wird viel gelacht - mit Gästen und Kollegen gleichermaßen. So macht es allen Spaß!

Team

Susannne Klohr

Susanne Klohr

Frühstücksleitung

…ist seit 2022 im Ketschauer Hof. Seither haben wir die herzlichste Frühstücksleiterin bei uns, die man sich nur wünschen kann.

Ich freue mich jeden Morgen auf meinen Job, auf unsere Hotelgäste und auf unser familiäres Team. Bei uns wird viel gelacht - mit Gästen und Kollegen gleichermaßen. So macht es allen Spaß!

Zahra Hamani

Zahra Hamani

Frühstücksdame

…ist seit 2022 mit ihrem liebevoll-frivolen Wesen im Frühstücksteam nicht mehr wegzudenken.
Ihr Schnabel, so wie er gewachsen ist: im lieblichsten Pfälzisch. Das Herz, dort wo es hingehört: am rechten Fleck.
Und dabei stets nur eins im Sinn:
das Wohl jedes einzelnen Gastes!

Isch du sooo gärn dohinn schaffe. Isch lieb unser Gäscht und isch bring all mitnanner zum Lache! Glaabscht mer des?

Saeko Shimizu

Saeko Shimizu

Frühstücksdame

…ist nach der Elternzeit im Frühjahr 2023 bei uns gestartet. Immer ein Lächeln für die Gäste, dabei diskret, besonnen und charmant.

Nach ihrem Job im Frühstück ist sie als „Vollblutmama“ von zwei zauberhaften Jungs im Einsatz.

Die Arbeitszeiten im Frühstück sind für mich mit Familie ideal. Ich kann ab mittags für meine Jungs da sein. Das Frühstücksteam hat mir den Start hier leicht gemacht, und unser Gästeklientel ist sehr angenehm.

Liliane Nachtigall

Liliane Nachtigall

Service Aushilfe

…macht aktuell eine Ausbildung im Mediendesign. Bei uns verdient sie sich seit Juni 2022 an den Wochenenden etwas dazu.

Im Ketschauer Hof sammle ich meine erste Berufserfahrung, das ist eine tolle Chance!

Janice Schmidt

Janice Schmidt

Service Aushilfe

…ist im echten Leben Schülerin und
obendrein seit Juni 2022 bei uns im Frühstücksteam. Da der Kalender der jungen Frau stets üppig gefüllt ist, freut sie sich über die flexiblen Arbeitszeiten bei uns.

In unserem Team finden sich Freundschaften für's Leben! Das ist für mich hier das Besondere.

Hanna Grabbe

Hanna Grabbe

Service Aushilfe

…ist als angehende Abiturienten seit Februar 2022 im Frühstücksteam. Neben der Schule verdient sie sich so ihr eigenes kleines Geld. Die gute Stimmung im Team hat das zunächst recht abschreckende frühe Aufstehen am Wochenende schnell wettgemacht.
Nach dem Abitur steht eine halbjährige Reise auf dem Plan, bevor es dann mit dem Studium weitergeht.

Immer wieder ein schönes Tagesziel am Wochenende: im Team alles geben, damit die Gäste glücklich sind.

Talisha Moemeke

Talisha Moemeke

Service Aushilfe

…hat das Team über ein Schulpraktikum kennen gelernt und ist seit 2023 als Schüler-Aushilfe im Frühstück dabei.
Mit ihrer freundlich-offenen Art fällt es ihr leicht, auf Gäste zuzugehen.
In ihrer Freizeit spielt sie Tennis und
tanzt im Karnevalsverein.

Ich fühle mich wohl im Team und habe großen Spaß beim Arbeiten.